Eisenmangelanämie mit Schüßler Salzen behandeln

Ich weiß eigentlich schon lange, dass ich eine Eisenmangelanämie habe. Da kann man nicht viel gegen machen, zumindest nicht medikamentös. Deshalb wollte ich mich jetzt mal mit Homöopathie und Naturheilverfahren beschäftigen. Eine Freundin von mir schwört ja auf diese Schüßler Salze und hat mir dazu geraten. Ich bin vielen Dingen neben der Schulmedizin gegenüber aufgeschlossen und wollte mal hören, ob ihr Erfahrungen mit Schüßler Salzen habt? Dank euch!

Antworten (3)

Mit Schüssler Salzen ist bei einer Eisenanämie nicht wirklich zu helfen. Besser echt von einem fachkundigen Arzt abklären lassen.

Eisenhaltige Lebensmittel geören zu einer gesunden Ernährung. Bei Eisenmangel sollte man zusätzlich Präparate, die vom Arzt verschrieben werden, einnehmen.

Eisenmangelanämie

Schüssler Salze sollte man bei einer Eisenmangelanämie nicht einnehmen. Ein praktischer Allgemeinmediziner ist bei diesem Mangel eher der richtige Ansprechpartner. Es gibt spezielle Eisenpräparate.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema