Ernährung ändern um Eisenwerte zu verbessern?

Ich weiss seit etwa eineinhalb Jahren, dass ich unter einer chronischen Anämie leide, dass heisst ich habe zu wenig Blut. Damit verbunden ist natürlich ein Eisenmangel. Wenn es mal wieder schlimm wird, krieg ich so Symptome wie Kopfschmerzen und ständige Müdigkeit. Ich will kein Blutbild machen lassen, weil ich ja sowieso weiss, was rauskommt. Kennt ihr noch Lebensmittel, die den Eisenhaushalt im Blut erhöhen? Ich nehme Aufbaupräparate aber das reicht nicht!Ich weiss nur von rotem Rindfleisch, roter Bete und Leber. Kennt ihr andere Sachen? Sonst ist mein Speiseplan so langweilig!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema