Mangel an Eisen durch vegetarische Ernährung

Hallo zusammen!

Ich bin seit fast zwei Jahren schon Vegetarierin und fühle mich seitdem auch einfach viel wohler. Blöderweise hat meine Ärztin aber jetzt einen Eisenmangel an mir festgestellt, den ich ungern mit Tabletten ausgleichen will. Gibt es auch einen natürlichen Weg an Eisen zu kommen, zum beispiel durch eine bestimmte Gemüsesorte?

Antworten (3)
Nüsse

Wenn du viele Nüsse ist kannst du einen teil deines Eisenmangel abdecken ....

Moderator
@Jule

Lese und staune: http://de.wikipedia.org/wiki/Eisenmangel

....

Roter Traubensaft wurde mir empfohlen. Basilikum und Ingwer sollen auch viel Eisen enthalten. Manche Mineralwässer haben auch einen höheren Eisengehalt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema