Aus welchem Grund bekommt man mit über 50 eine Eisenmangelanämie?

Mein Lebensgefährte war beim Hausartzt, der anhand einer Blutuntersuchung feststellte, dass er eine Eisenmangelanämie hat.
Natürlich hat er ihm ein Eisenpräparat verschrieben, aber wie kann ein Mann mit über 50 auf einmal eine Eisenmangelanämie bekommen?

Antworten (4)

Ist dein Lebensgefährte vielleicht Vegetarier? Die leiden ja öfter unter Eisenmangel.

@Tazzdevil: Aber vor allem Frauen unter 50, die noch die Menstruation haben. Ab 50 ist die Gefahr nicht mehr so groß.

Eine Anämie kann auch einen Mann betreffen. Wieso auch nicht? Bei Frauen wird das nur häufiger vorkommen, aber sie haben kein Monopol darauf.

Vermutlich ist er krank, denn Männer leiden nicht so schnell unter Eisenmangel

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema