Welche Naturprodukte helfen Vegetariern gegen Eisenmangel?

Bei meiner Schwester wurde Eisenmangel festgestellt, will aber keine entprechenden Präparate einnehmen. Alles soll so natürlich wie möglich geheilt werden. Sie ist natürlich auch Vegetarierin. Welche natürlichen Produkte könnten bei ihr den Eisenmangel beheben?

Antworten (3)

Quinoa hat sehr viel Eisen

Ja Eisenmangel ist nicht selten, am besten ist es den Eisenmangel durch Präparate auszugleichen.

Eisenmangel bei Vegetariern

Nicht nur Vegetarier haben oft Eisenmangel auch Frauen aufgrund der monatlichen blutung.

Eisen ist in Hirse, Buchweisen, Hafer, Vollkornbrot oder in Linsen vorhanden. Man kann auch Eisenpräparate einnehmen. Das sollte man aber auch mit dem Arzt absprechen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema