Mag kein Fleisch und will keine Eisentabletten - wie kann der Eisenmangel sonst noch behoben werden?

Letzte Woche wurde bei mir Eisenmangel festgestellt und der Doc war natürlich schnell dabei, mir Eisentabletten zu verschreiben. Ich möchte aber keine Tabletten deswegen nehmen und suche nach natürlichen Alternativen. Allerdings bin ich Vegetarierin und Fleisch ist tabu. Welche Möglichkeiten gäbe es für mich? Bin dankbar für jeden Tipp dazu. Gruß, Qualix

Antworten (4)

Ich habe mal gehört, dass Brennesseltee bei Eisenmangel helfen, bzw. ihn ausgleichen soll.
Brennesseln wachsen ja fast überall...vielleicht ist das ja auch eine Alternative für dich! ;)

Zusätzlich, zu dem schon gesagten, würde ich dir empfehlen Ferrum phosphoricum Schüssler Salz Nr. 3 zu besorgen und einzunehmen, das unterstützt die Eisenaufnahme ungemein!

Hallo,
es muss nicht immer das tierische Eisen sein.
Rote Beete enthält z.b. sehr hochwertiges Eisen, wenn auch nicht sehr viel.
Aber der Körper verarbeitet es sehr gut.
Zudem solltest du mehr Rohkost zu dir nehmen.
LG

Den Eisenmangel ohne Fleisch, also tierisches Eisen auszugleichen ist gar nicht so leicht.
Ich habe eine Alternative in Feldsalat gefunden, da ist viel Eisen drin. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema