Trotz jahrelanger Einnahme von Eisenpräparaten immer noch Eisenmangel - was könnte noch helfen?

Irgendwie kriege ich meinen Eisenmangel nicht in den Griff. Seit Jahren schlucke ich diverse Eisenpräparate (Ferrosanol, Schüsslersalze, ...), aber es tut sich einfach nichts. Den Kaffeekonsum habe ich auch schon eingeschränkt. Was kann ich denn noch machen? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Andi

Antworten (2)

Ich kenne das Problem nur zu gut :(...Ich hab aufgehört, Magnesium zu schlucken, da sich das ungeünstig auf die Eisenresorption auswirkt. Stattdessen nehme ich verstärkt Vitamin C zu mir, das erhöht die Aufnahmefähigkeit von Eisen aus der Nahrung.

Kräuterblutsaft -lecker!

Mein Tipp: Floradix Kräuterblutsaft. 3-6 Monate musst du das schon einnehmen, sonst hilft es nichts. Aber die Eisenspeicher sind danach aufgefüllt. Findes tdu übrigens bei dm.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema