In welchen Fällen sollte Eisenmangel vom Arzt behandelt werden?

Das Frauen während der Periode oder Schwangerschaft an Eisenmangel leiden leuchtet mir ein. Eisenpräparate kann man ja fast überall kaufen. Mich würde mal interessieren, in welchen Fällen Eisenmangel vom Arzt behandelt werden müßte. Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Rabisch

Antworten (3)
Man darf es nicht auf die leichte Schulte rnehmen

Eisenmangel kann sowohl für Männer als auch für Frauen extrem schlimm werden. Depressionen, Müdigkeit, Konzentrationsschwächen, brüchige Haare und Nägel, fahle Haut, Schwindel, all das ist keine Seltenheit, wenn man an Eisenmangel leidet.

IMMER

Eisenmangel sollte immer behandelt werden, sei es mit Kräuterblutsaft, durch die Ernährung oder anhand von Tabletten, die einem der Arzt verschreiben muss - was es am Ende wird, das entscheidet auch er.

Wenn er chronisch wird, man Schwindelattacken und Kraftlosigkeit verspürt, wenn einem die Haare abbrechen und ausfallen...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema