Gibt es Teesorten, die Eisenmangel wirklich beheben können?

Mein Doc hat bei mir Eisenmangel festgestellt und wollte mir irgendein Mittel aufschreiben. Ich möchte es aber erst mal mit Mitteln ohne Nebenwirkungen versuchen und denke dabei an Tee. Gibt es eine Teesorte, die Eisenmangel wirklich beheben kann oder müssen doch härtere Mittel abhilfe schaffen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, SarahNicole

Antworten (4)

Also ich würde es mal mit Brennesseltee und Rotbuschtee versuchen, der soll gut sein gegen Eisenmangel... aber wirken tut es vermutlich auch nur in Kombination mit anderen Eisenaufstockmitteln.

Ich hab gehört, dass Rote Beete (-Saft) helfen soll. Liebe Grüße, amicus79

Eisenpräparate

Naja, Tee nicht wirklich, aber Floradix Kräuterblutsaft, oder Eisentabletten...

Rote Trauben

Also Tee hat dazu wohl zu wenig Wirkstoffe. Mir wurde gesagt, roter Traubensaft soll bei Eisenmangel zu empfehlen sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema