Wie lange sollte man Eisentabletten zu sich nehmen?

Hallo. Ich habe mich schon lange schlapp und kaputt gefühlt und weiß jetzt endlich woher es kommt. Ich leide scheinbar schon lange unter Eisenmangel. Nun muss ich Tabletten einnehmen. Wie lange kann sowas dauern? Und was, wenn ich sie nicht einnehme? Schafft mein Körper den Ausgleich irgendwann selber? Gruß Little June

Antworten (3)

Am besten nimmst du Floradix Kräuterblut zu dir, das hilft besser als eine Eisentablette. Bei akutem Mangel füllt sich der Speicher nach 3-6 Monaten wieder auf, bei chronischem Mangel nimmst du das Zeug am besten dauerhaft ein.

Chronisch oder akut?

Es kommt drauf an ob du chronischen oder akuten Eisenmangel hast. Ist ersteres der Fall müsstest du sogar Spritzen empfangen 0O.

Die kann man ein Leben lang durchnehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema