Was kann ein weißer Belag auf der Zunge bedeuten?

Hallo Leute!

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe seit ein paar Tagen regelmäßig so einen komischen weißen Belag auf der Zunge, den ich abschaben kann. Beim Arzt wurde ein Eismangel festgestellt und jetzt überlege ich, ob das vielleicht irgendwie zusammenhängen kann. Ist das ein bekanntes Phänomen oder was könnte das sonst bedeuten? Kennt das jemand von euch auch?

Antworten (2)

Ganz ohne Belag ist die Zunge nie. Eher im Gegenteil, wenn die Zunge ganz rosa ist, ist das auch nicht so gut. Aber man kann ja mit kamillee auch mal spülen, wenn man das Gefühl hat dass der Belag auf der Zunge unangenehm ist.

Ein leichter weißer Belag auf der Zunge ist eher gut und schützt die empfindliche Oberfläche der Zunge. Es kann durchaus sein, wenn man zuviel mit dem Zungenschaber auf der Zunge rumschabt, dass sich der Belag dann immer wieder neu bildet.

Ein gelblicher Belag auf der Zunge deutet eher auf eine Erkrankung hin.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema