Was passiert, wenn man einen Eisenmangel nicht bemerkt?

Hallo! Vor ein paar Tagen wurde bei mir eine Blutuntersuchung gemacht. Es war eigendlich nur eine Kontrolle, es wurde aber festgestellt, daß ich Eisenmangel habe. Ich bekam Tabletten gegen den Mangel verschrieben. Mich würde interessieren, was passiert, wenn man den Eisenmangel nicht früh genug bemerkt. Was kann dann passieren? Viele Grüße Sylvia

Antworten (2)

Müdigkeit und Schwäche sind Symptome für einen akuten Eisenmangel. Bei Frauen kommt es bei Eisenmangel auch zu Unregelmässigkeiten bei der monatlichen periode.

Eisenmangel

Wenn man unter Eisenmangel leidet zeigt sich das in einer Gesichtsblässe, Schwäche und Müdigkeit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema