Wo ist der Ebolavirus am weitesten verbreitet?

Wenn man so vom Ebolavirus hört, dann denkt man, dass er eine Krankheit auslöst, die weit weg von einem ist. Doch wie weit ist sie wirklich weg? Wo ist die Krankheit am weitesten verbreitet? Irgendwo in Afrika bestimmt, aber wo genau? Gibt es auch Ausläufer dieser Krankheit in anderen Gebieten, zum Beispiel in Europa?

Antworten (1)
Antwort

Hallo Bailadora
Ebola ist in westafrikanischen Ländern, wie Giunea, Sierra Leone stark verbreitet. Die Landesgrenzen sind dort bereits geschlossen worden. Über 1000 Fälle sind bekannt, Anzahl erkrankter Patienten nimmt zu. Es gab vereinzelte Fälle Ebolas in Frankreich, Spanien und Amerika. Diese sind aber unter Kontrolle, da die Infizierten stets unter Quarantäne stehen. Mehr Infos auf: cdc.us

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema