Mücke erschlagen - Blutfleck auf der Hand - Infektion möglich?

Thema steht ja schon kurz in der Überschrift. Ist es möglich, sich mit Ebola anzustecken, wenn man eine ("infizierte")Mücke erschlägt und das Blut von der Mücke auf der Haut hat? Oder würde man sich nur anstecken, wenn ausgerechnet da eine Verletzung an der Hand ist? (Würde mich mal interessieren, da wir im Moment so viele Mücken in der Wohnung haben xD) Oder können Mücken das Virus gar nicht übertragen? Habe darüber noch nichts bei Google gefunden...ich wäre sehr dankbar für eure Antworten :)

Themen
Antworten (3)
Stechmücken als Ebola- Überträger

Ich würde in der Nähe von Ebolakranken in Bezug auf Stechmücken lieber vorsichtig sein!

Mücke

..und wenn eine mücke einen infizierten sticht und
dann als dann mich..oder gilt das risiko nur.....für infizierte beissende
Hunde?

Durch Erschlagen einer Mücke kann man sich nicht mit Ebola infizieren, genau sowenig wie man dadurch schwanger werden kann. Ebola wird nicht über Mücken übertragen, sondern durch Kontakt mit Blut und Körperflüssigleiten Erkrankter oder Tote

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema