Steven Tyler spricht erstmals öffentlich über seine Medikamentenabhängigkeit

Von Melanie Ruch
19. Januar 2011

Jeder "Aerosmith"-Fan erinnert sich an das Konzert der Rockband auf der "Sturgis Motorcycle Rally" in South Dakota, als Frontman Steven Tyler versuchte auf einem Geländer zu balancieren und herunterfiel. Damals musste Tyler wegen Rücken- und Nackenverletzungen mit dem Hubschrauber in die Klinik gebracht werden.

Nach seiner Genesung begab er sich freiwillig in den Entzug. In der "Late Show" sprach der Sänger jetzt erstmals öffentlich über diesen Vorfall und gab zu, vor diesem Auftritt Schlaftabletten geschnupft zu haben. In dieser schwierigen Zeit habe er sich selbst glaubhaft gemacht, dass er seine Schlafstörungen nur in den Griff bekäme, wenn er die Schlaftabletten schnupfte.

Er war so abhängig, dass er nach allen möglichen Gründen suchte, um sich mit Medikamenten volldröhnen zu können. Mittlerweile ist für ihn ein Auftritt mit der Band vor tausenden von Fans jedoch ein weitaus größerer Kick, als es die Medikamente je waren.