Bin ich schon süchtig??

Würde ich das Zeug NIE anrühren und könnte auch ohne wHallo, ich bin vor zirka 5 Jahren zu Drogen gestossen(kokain), habe es dann mal ein halbes Jahr lang jedes Wochenende genommen, dann mal wieder ein oder zwei Jahre ausgesetzt.Nun zur Zeit ist es so, das ich es wieder öfters nehme(nur Wochenende)also es ist immer so das ich nur das verlangen danach habe wenn ich besoffen bin und es mir dann egal ist ob ich es nehme!!Nüchtern denk ich immer so"nnneee heute nimmst du das mal nicht"aber wenn ich dann was getrunken habe, nehme ich sie doch!!Nüchtern eiteres zwischen Leuten sitzen die es nehmen und dabei zu gucken und würde es trotzedem nicht nehmen!Es ist halt immer nur wenn ich was getrunken habe!!Bin ich nun schon irgendwie süchtig...oder was ist das in meinem Fall???

Antworten (1)
Damit kenne ich mich aus

Hallo,
also es gibt einen ganz bestimmten weg bis zur suchterkrankung. Es fängt an mit dem konsum - Genuss - Rausch - positive Einstellung - Gewohnheit - verstärkter Konsum - (Missbrauch) - Abhängigkeit - Suchterkrankung ich denke du solltest vieleicht weniger trinken wenn es nicht geht oder nicht besser wird denke ich wirst du schon eine Sucht haben Hilfe kann man durch Therapien oder Aucheinfach mal im Internet schauen ich hoffe ich konnte dir helfen lg Vanessa

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema