Schwierigkeiten bei einem Leben mit dem Down-Syndrom

Hallo ihr!

Unter dem Down-Syndrom versteht man eine Abnormität des 21. Chromosoms, was sich einmal durch bestimmte Äußerlichkeiten zeigt und zum anderen auch oft mit einer geistigen Behinderung einher geht. Zudem leiden die Betroffenen auch oft an Atemwegserkrankungen und haben ein schwächeres Immunsystem. Trotzdem liegt die Lebenserwartung im Durchschnitt immerhin bei 60 Jahren. Kennt ihr jemanden, der an dem Down-Syndrom leidet? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Antworten (2)

Ja eben. Was soll die Frage? Menschen halt. Mit einem eigenen Kopf, einem eigenen Charakter, einem eigenen Herz, wie Du und ich.

Moderator
Uklotz

Ich kenne mehrere die Trisomie 21 haben. Was soll man für Erfahrungen gemacht haben? Menschen halt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema