Muss man bei der Diagnose Divertikulitis eine bestimmte Diät einhalten?

Hallo! Heute morgen wurde bei mir die Diagnose Divertikulitis gestellt. Ich muß jetzt Antibiotika dagegen einnehmen. Mein Arzt meinte, ich müße sofort meine Essgewohnheiten ändern, um die Erkrankung im Zaum zu halten. Ist damit gemeint, daß ich ab sofort eine Diät einhalten muß? Muss ich mich an einen Ernährungsberater wenden, oder kann man die Rezepte für diese Diät auch im Imternet finden? Wer kennt sich aus und kann mir Hinweise zukommen lassen? Ich bedanke mich im voraus! Gruß Anita

Antworten (2)

Hallo,
vor 5 Jahren hast Du den Beitrag angelegt. Wie hast Du Dich denn ernährt (Balaststoffreich, Obst?) und was ist mit Deiner Diverkulitis geworden?

Mit deinen Fragen solltest du dich entweder an deinen Arzt wenden oder an die Krankenkasse. Die haben häufig Ernährungsberater für die verschiedenen Krankheiten. Auf das Interent würde ich mich lieber nicht verlassen. Man weiß ja nie, wer da was schreibt und von welchen finanziellen Interessen die Schreiber geleitet werden....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema