Ist man als Erwachsener durch Tetanusimpfung auch gleichzeitig vor Diphterie geschützt?

Ich habe neulich gehört, dass Diphterie noch nicht ausgerottet sein und es Fälle in Osteuro gäbe. Also wäre ja eine Auffrischung sehr sinnvoll. Dann habe ich weiterhin erfahren, dass man durch die Tetanusimpfung auch gegen Diphterie geschützt würde. Ist das wirklich so und wäre ich dann geschützt, wenn ich alle zehn Jahre diese Auffrischung mache?

Antworten (1)
Diphterie-Tetanus-Kombinationsimpfstoffe

Gegen Diphterie wird meist mit einem Diphterie-Tetanus-Kombinationsimpfstoffe geimpf. Hier wird alle 10 Jahre eine Auffrischung empfohlen.

In deinem Impfbuch müsste stehen, ob bei dir ein Kombinationsimpfstoff verwendet wurde.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema