Ist eine Diphterieimpfung immer noch nötig?

Es gibt ja in unseren Breiten viel Krankheiten die bereits ausgestorben sind. Da ich schon lange nichts mehr von Diphterie bei uns gehört habe denke ich, das eine Impfung nicht mehr erforderlich ist, oder? Was meint ihr? Bin dankbar für euere Beiträge. Gruß, Lemmings

Antworten (2)

Mütter sollten prinzipiell darauf achten, dass ihre Sprösslinge alle Impfungen bekommen. Diphterie ist fast bekämpft, aber wenn sich das Impfverhalten nicht zum positiven ändert, kann es auch möglich werden, dass diese Krankheit wieder ausbricht.

Diphterie

Die Diphterie ist in Deutschland sehr selten. Es gibt einen Impfschutz gegen Diphterie. Es ist sogar eine Dreifachimpfung -Pocken- Diphterie und Mumps oder etwas anderes.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema