Forum zum Thema Diphtherie

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Diphtherie verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (4)

Ist eine Diphterieimpfung immer noch nötig?

Es gibt ja in unseren Breiten viel Krankheiten die bereits ausgestorben sind. Da ich schon lange nichts mehr von Diphterie bei uns gehört habe... weiterlesen >

2 Antworten - Letzte Antwort: von tjansen

Wie oft muss man sich gegen Diphtherie impfen lassen?

Hallo, ich hab gehört dass es gegen Diphtherie eine Impfung gibt. Weiss jemand wie sich diese Impfung genau gestaltet, und wieviele Imfgänge... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von gast

Unzureichend beantwortete Fragen (5)

PeterPaul
Gast
PeterPaul

Gab es in letzter Zeit irgendwo einen Fall von Diphtherie?

Heutzutage wird man gegen alles geimpft. Impfungen sind auch nich so sonderlich gut für den Körper und immer mit Nebenwirkungen verbunden. Beispielsweise wollte mein Arzt mir eine Grippeimpfung aufzwingen; "Wollen Sie lieber sterben?", hat er mich gefragt, am liebsten hätte ich ja gesagt. Na ja, eine Grippeimpfung ist vielleicht noch sinnvoll, aber was ist mit Diphtherie? Gibt es diese Erkrankung überhaupt noch auf diesem Planeten? Ich habe in letzten Jahren keinen Fall von Diphtherie mitbekommen,ihr etwa? Warum sollte man sich dann immer noch dagegen impfen lassen? Seid ihr dagegegen geimpft?

Sanjana
Gast
Sanjana
Wissenswertes

Also ausgerottet WAR die Krankheit mal (in Mitteleuropa), aber sie ist wiedergekehrt. Dagegen hilft eine Impfung. Ich bin auch dagegen geimpft - weil ich keine Luft auf einen Bullfroschhals, einen ekligen Atem und geschwollene Lymphknoten und Fieber habe, du etwa?

medizinmann
Gast
medizinmann
Diphtherie Impfung bzw. IMPFUNGEN ALLER ART

Wisst ihr überhapt was alles in der Diphtherie Impfung bzw. in IMPFUNGEN drin ist . nur reinste chemikalien denkt mal darüber nach
also ich würde mein kind nicht mit diesen zusätze impfen kein wunder das wir heute so viele kranke menschen und kinder haben.
also vertraut ihr alle der pharmaindustrie ?
ICH NiCHT.
vorher informieren was alles in den Impfungen drin ist, aber das macht heut zu tage keiner mehr weil die meisten nicht selbst mehr denken können
in den korupten und gierigen gesellschaft

aussie01
Gast
aussie01

Können Kinder auf Diphterie-Impfung verzichten?

Ich möchte unserer Kleinen nur die nötigsten Impfungen geben lassen und auf die Diphterie-Impfung möglichst verzichten, da diese Krankheit ja wohl nicht mehr so sehr verbreitet ist. Kann ich das so machen oder was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge dazu. Gruß, Aussie

Mitglied tigerlilie ist offline - zuletzt online am 03.03.16 um 15:50 Uhr
tigerlilie
  • 156 Beiträge
  • 194 Punkte
Impfungen für Kinder

Welche Impfungen dein Kind kriegt und braucht, hat allein der Kinderarzt zu entscheiden. Da hast Du garnichts mitzureden. Es geht um die Gesundheit deines Kindes, da solltest du einen Fachmann dranlassen und nicht irgendwas machen, was du selber für richtig hältst oder mal irgendwo im Internet gelesen hast.

Mitglied Mandy ist offline - zuletzt online am 09.03.16 um 18:01 Uhr
Mandy
  • 188 Beiträge
  • 248 Punkte

Was meinst Du denn, WIESO Diphterie mittlerweile so selten ist? Gerade WEIL die Kinder geimpft wurden und werden! Denk mal drüber nach! Und willst Du deinem Kind diese Krankheit antun?

Thomas
Gast
Thomas

Kann man Diphterie mehrmals bekommen?

Kann man diphterie mehrmals bekommen? Wäre schön wenn mir jemand dazu was schreiben könnte. Vielen Dank Thomas

Mitglied Dark-Dreams ist offline - zuletzt online am 20.06.19 um 14:20 Uhr
Dark-Dreams
  • 1320 Beiträge
  • 1424 Punkte
Hier!

Hier ein Link zu der Erklärung durch Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Diphtherie

Aber es wird offen gelassen, OB es wirklich sein kann, das man es öfters bekommt! Es gibt aber Impfung, die würde schützen? Nehmen wir es mal an ^^

Dark-Dreams

Toppel
Gast
Toppel

Welche Krankheitserscheinungen hat Diphtherie??

Hallo,
machne Krankheiten sind hier meiner Meinung nach völlig unbekannt. Nehmen wir man Diphtherie, jeder Mensch in den Westlichen Ländern wird dagegen geimpft, aber weiß man überhaupt was für eine Krankheit das denn ist?? Nö das weiß keiner, und auch ich nicht. Wer kann mich aufklären??

Beyza
Gast
Beyza
Diphtherie

Diphtherie ist eine ansteckende KRnakheit.. wenn man sie hat, bekommt man Schwellungen und Rötungen im Rachenbereich, fauligen Mungeruch, Fie´ber , ERbrechen .. also man fühlt sich richtig schei?E.! doch ob es lebengefährlich ist weiß ich leider nicht:S, natürlich gibt es dagegen impfungen:)

Darkness_Dynamite
  • 2014 Beiträge
  • 2022 Punkte
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Diphterie/

figlia85
Gast
figlia85

Impfung gegen Diphtherie alle 10 Jahre

Hallo, ich glaube meine Diphtherieimpfung müsste erneuert werden, aber ich bin mir da nicht ganz sicher, stimmt es dass die Diphtherie Impfung auch alle 10 Jahre wiederholt werden muss wie auch bei Tetanus??

BEyza
Gast
BEyza
Diphtherie

Wenn du die Grundimmunisierung gehabt hast muss du nur sie nur noch alle 10 Jahre aufrischen:)

Unbeantwortete Fragen (4)

Jenny25
Gast
Jenny25

Diphtherie gefährlich?

Ist Diphtherie lebensgefährlich gegen das mans ich auf jedenfall regelmäßig impfen sollte? Oder ist die Ansteckungsgefahr und die Auswirkung bzw heilungschancen eh so gut wie bei einer normalen Grippe? Also dass mans ich nicht so große Sorgen machen muss, meine ich. Und woran erkenne ich Diphtherie?

Jen

WiccaJazy
Gast
WiccaJazy

Schnelle Hilfe bei Diptherie?

Letztens ist ein kollege bei mir auf der arbeit einfach umgekippt und war bewustlos. Er hat auch voll nach luft gerungen dann als er wieder zu sich kam. Alle waren einen moment lang panisch und ich muss zugeben ich wusste nciht was ich tun soll. Er erzählte dann das es sich bei seiner krankheit um Diphtherie handelt. Nun wüsste ich gerne wie ich beim nächsten mal reagieren soll falls er aus atemnot zusammenklappt. Irgendwelche tips oder ideen?

Ayuda
Gast
Ayuda

Wie stark ist Diphterie verbreitet?

Was ist Diphterie eigentlich genau für eine Krankheit, ist es eine Bakterielle Infektion oder eine Virusinfektion? Wie wird sie übertragen und in welchen Ländern ist sie verbreitet? Kann man sich davor Impfen lassen? Und wie lange würde eine Heilung dauern?

Laura
Gast
Laura

Sichere Symptome der Diphterie

Hallo, ich habe die Tage gelesen das in einer Schule der Verdacht auf Diphterie besteht. Ich habe noch nie vorher von der Krankheit gehört und wollte mal fragen was die sicheren Symptome sind an denen man eine Diphterie erkennen kann. Wie kann man sich dagegen schützen und was muss man machen wenn es doch passiert ist und man sich infiziert hat?

Neues Thema in der Kategorie Diphtherie erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.