Schauspieler Tom Hanks hat Diabetes. Besonders ernst nimmt er dies allerdings nicht.

Von Heidi Albrecht
9. Oktober 2013

In der berühmten Talk Show von David Letterman verriet der US-Schauspieler Tom Hanks, dass sein Arzt bei ihm Diabetes Typ 2 diagnostiziert hat. Vielen Menschen wird bei einer solchen Diagnose zum Abnehmen geraten. Auch dem Schauspieler legte der Arzt nahe, sein Gewicht zu reduzieren. Wenn Hanks das Gewicht, wie aus Highschool Zeiten erreichen würde, bestehe sogar die Chance, vollkommen zu genesen.

Hanks will nicht abnehmen und nimmt lieber Folgen in Kauf

Der Schauspieler winkte ab und meinte, dass er lieber mit Diabetes lebt, als so gravierend abzunehmen. Er erzählte dies, als würde er eine spaßige Geschichte aus seinem Leben präsentieren. Dem Publikum gefiel das.

Ein fader Beigeschmack bleibt dennoch, denn der Schauspieler scheint es auf die leichte Schulter zu nehmen. Zwar wäre er in einem Stadium, welches kontrollierbar ist, unbehandelt jedoch kann diese Krankheit schwere Folgen haben. Unter anderen kann es zu Blutgefäßerkrankungen und Nierenschwäche kommen. Im schlimmsten Fall droht sogar der Herzinfarkt.