13. April 2010
Wir kennen aus Film oder Fernsehen verschiedene Duos und so gehören auch Bluthochdruck und Diabetes oftmals zusammen. Wie das Apothekenmagazin "Diabetes Ratgeber" deshalb empfiehlt, sollten Diabetiker regelmäßig ihren Blutdruck kontrollieren, denn bei bis 80 Prozent der Diabetiker vom Typ 2 ist dieser zu hoch.
Oft wird dieser Bluthochdruck nach Jahren festgestellt, aber dann ist es häufig schon im Körper zu Schäden gekommen, die man nicht mehr reparieren kann. Eine der Hauptursachen für Nierenschäden, Schlaganfall und Herzinfarkte sind durch Bluthochdruck geschädigte Gefäße.
Die Höchstgrenze des Blutdrucks bei Diabetiker sollte im Gegensatz zu gesunden Menschen bei 130/80 mmHg liegen, sonst ist die Grenze bei 140/90 mmHg, bevor eine Behandlung nötig ist.
Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.
Lesermeinung schreiben |
26.05.12 | |
![]() | DIABETES |
20.05.12 | |
![]() | DIABETES |
19.05.12 | |
![]() | DIABETES |
15.05.12 | |
![]() | DIABETES |
![]() | DIABETES |
Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Diabetes Forum


Das Fachbuch Entwicklung und Anwendung neuer Technologien für dise bedarfsgetriebene Patienteninformierung am Be...
