Dürfen Diabetiker Produkte die light sind konsumieren?

Hallo! Meine Frage zum Thema Diabetis ist, wie das so aussieht mit Leuten, die sich zum Beispiel Getränkemäßig stark an Light-Produkten orientieren?! Da ist ja eigentlich kein Zucker drin, allerdings Süßstoff. Können Diabetiker das trotzdem bedenkenlos verzehren oder auch nur in gewissen Maßen? Zum Beispiel Cola light? Oder auch Zero?

Antworten (1)
Zuckerersatz

Hallo kassandra, klar kann man light Produkte konsumieren, aber auch das würde ich in Grenzen halten. Diese Produkte wirken zum Teil stark abführend, aber dem Diabetes tun sie nicht weh. Gerade bei den Getränken ist es sicher sinnvoll, nur Wasser oder light zu trinken, also normale Colas mit Unmengen von Zucker zu konsumieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema