Wie kann man die Beschwerden von Diabetis Typ II lindern?

Ich habe einen Onkel, der an Diabetis Typ II erkrankt ist. Er erklärte mir, es sei eine Stoffwechselerkrankung, die häufig bei älteren Mensche auftritt. Eine Störung der Bauchspeicheldrüse sorgt dafür, dass der Körper das Insulin und den Blutzuckerspiegel nicht richtig kontrollieren kann. Sein Arzt riet ihm auch, auf Weißmehl und Zucker zu verzichten, damit sich seine Beschwerden lindern. Kennt Ihr vielleicht sonst noch Möglichkeiten, um die Beschwerden zu lindern? Würde gerne meinem Onkel ein bisschen helfen.

Antworten (1)
Essen und Sport

Essen ist das eine, Sport das andere. Schenk ihm ein Fitnessabo, Sport bringt das Blut in Wallung und reinigt deshalb die Blutbahnen. Als nicht betroffene Person kann man sonst eigentlich nicht viel tun. Meine Frau hat anfangs fast angefangen zu heulen, wo ich mir die Spritzen gesetzt habe, dabei tut es mir gar nicht weh. Wohl so ein Gefühl der Ohnmacht, weil man selbst nicht helfen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema