Abzocke von Diabetikern

Neue Tests haben ergeben, dass viele Produkte speziell für Diabetiker gar nicht gut sein sollen. Die haben oft sehr hohe Fettwerte und massenhaft Kalorien. Außerdem sind diese speziellen Produkte auch oft sehr überteuert, wodurch die Diabetiker auch noch abgezockt werden. Ich finde das wirklich eine Frechheit. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

Antworten (2)

Leider informieren sich die Menschen oftmals viel zu wenig.
Meines Wissens (bin kein Diabetiker) kommt es bei der Ernährung von Diabetikern vor allem Anderen auf die Kohlenhydrate an (BE = Broteinheiten. 1 BE=ca. 12g Kohlenhydrate). Je mehr Kohlenhydrate, desto höher steigt der Blutzuckerspiegel. Fett hat da meiner Ansicht nach keine Relevanz - zumindest nicht auf den Blutzuckerspiegel. Klar, dass man auch als Diabetiker auf die Gesamtenergiemenge (Kalorien) pro Tag achten muss, um nicht zuzunehmen - ganz genauso, wie jeder Gesunde auch ;)

Das ist das Problem. Die Leute glauben immer an das, was auf der Verpackung steht. "Light", "Zero", "Kalorienarm", "Fettreduziert", usw. Da trifft es nicht nur Diabetiker.
Schon seit Jahren predigen alle Ernährungswissenschaftler die richtigen und gesunden Lebensmittel, aber niemanden interessierts, weils doch viel einfacher ist zu gucken, was auf den Verpackungen steht. Selbst Schuld.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema