Ich brauche einen guten Ernährungsplan zum Muskelaufbau für Diabetiker

Ich muss dringend Muskelmasse aufbauen, alleine wegen meinem Rücken.
Das Problem ist aber einfach, ich muss immer tierisch auf meine Nahrung achten, denn ich habe Diabetes und in vielen Nahrungsergänzungsmitteln sind Sachen enthalten die ich nicht nehmen darf.
Habt ihr vielleicht Erfahrung mit einem Diabetiker geeigneten Ernährungsplan zum Muskelaufbau?

Antworten (1)
Muselkelaufbau bei Diabetikern

Gerade für Sportler mit Diabetes gelten die allgemeinen Regeln einer gesunden und ausgewogenen Ernährung. Als Durstlöscher sollten isotonische Getränke oder Magnesium- und kalziumreiche Mineralwässer dienen. Besonders mit zuckerreiche Getränke wie Cola kann man einer Unterzuckerung gegensteuern. Als Durstlöscher sind sie wegen des hohen Kaloriengehalts allerdings nicht geeignet.
Auch Alkohol sollten diabetische Sportler nach sportlicher Betätigung vermeiden. Alkohol blockiert die Glukose-Freisetzung aus der Leber, der Blutzucker sinkt folglich, und die Gefahr einer Unterzuckerung steigt.
Zusätzliche Eiweißaufnahme über Eiweißpräparate, wie sie im Kraftsport gerne genommen werden wird abgeraten.
Die Eiweißaufnahme sollte pro Tag nicht mehr als 0, 8 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht betragen, da sich sonst die Nierenfunktion verschlechtern kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema