Wie verhindern Diabetiker beim Joggen das Absinken des Blutzuckerspiels?

Ich kurzem wurde bei mir eine leichte Diabetes entdeckt. Nun möchte ich aber gerne ab nächste Woche regelmäßig joggen. Dabei soll ja angeblich der Blutzuckerspiegel sinken. Kann ich das Abssinken durch ergendwelche Maßnahmen verhindern und was wäre dabei zu empfehlen? Danke für jeden Tipp dazu.

Antworten (3)
Joggen bei Diabetes

Ich weiß zwar nicht, wie lange du beim Joggen unterwegs bist, aber ich würde etwas Traubenzucker für unterwegs mitnehmen, wenn du leichte Probleme bekommst.
Generell ist regelmäßiges Laufen gut für Diabetiker.

Wow!

Schon mal eine tolle erste Antwort, als Betroffener vielleicht dann doch nicht ganz so lustig.

Am besten nicht allzuviel wollen am Anfang, langsam das Training aufbauen, vor und nach dem joggen Blutzucker messen. Dann kommt langsam das Gefühl auf, wieviel man verträgt ohne den Blutzucker zu weit zu senken. Wichtig, immer Traubenzucker, Orangensäftchen oder sowas dabei haben, falls der Zuckerspiegel zuweit sinkt, sofort was zu Dir nehmen.

swatkatten

Klar: Garnicht erst damit anfangen, bestenfalls schonmal Richtung Krankenhaus joggen... ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema