Wer hat Erfahrungen mit dem Medikament Benfotiamin?

Bei mir ist eine Zuckerkrankheit diagnostiziert worden und ich bekam das Medikament Benfotiamin verschrieben.
Mein Arzt erzählte mir etwas über Gefäßschutz und so.
Wer von nimmt dieses Medikament und kann über die Wirkung dieses Mittels berichten?
Wäre sehr dankbar.
Gruß Harakiel

Antworten (2)

Benfotiamin ist eine Vorstufe des Vitamins B1 und wird schnell aufgelöst. Als Diabetiker ist das Vitamin sehr wichtig und das Medi ist in der Regel leicht verträglich. Allerdings sollte man sich genau an die Dosierungsverschreibungen halten.

Durch den Diabetes können die Nervenfasern in Beinen und Armen geschädigt werden...dagegen wirkt Benfotiamin, so habe ich es zumindest verstanden. >.>

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema