Sollte man schon bei grenzwertigen Zuckerwerten die Ernährung umstellen?

Gestern hat mein Doc beiläufig festgestellt, daß meine Zuckerwerte sich langsam im grenzwertigen Bereich befinden aber noch nicht darüber liegen. Für weitere Infos hatte er mal wieder keine Zeit. Scheint wohl nicht so schlimm zu sein, oder. Sollte ich trotzdem meine Ernährung auf zuckerarm umstellen und auf was sollte ich dabei achten? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Maddaj

Antworten (3)

Zucker ist nicht gleich Zucker. Es kommt auf die Insulinwerte an. Diese sollte der Arzt komplett abchecken, um eine Diabetes auszuschließen.

...einfach den Arzt wechseln. Darauf würde ich mich nicht verlassen, erhöhte Zuckerwerte und keinerlei Hinweise, wie die Ernährung in zukunft aussehen soll.

Ernährungstechnisch kennt sich nicht jeder so aus. :)

Insulin, Zucker und Diabetes

Wenn der Arzt erhöhte Zuckerwerte feststellt, sollte man selbst darauf achten sich entsprechend zu ernähren. Komplett auf Zucker verzichten muss man nicht. Aber auch nicht vergessen, Kohlenhydrate werden in Zucker umgewandelt. :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema