Sind Wärmflaschen nicht für diabetische Füße geeignet und sogar schädlich?

Ich hörte, daß Wärmflaschen wegen der Durchblutung nicht für diabetische Füße geeignet sind. Sie sollen sogar schädlich sein-stimmt das? Wer kennt sich aus und kann mir einen Hinweis geben? Vielen Dank im Voraus! Gruß angelika

Antworten (2)

Die Füß von Diabetikern sind stärker verletzungsgefährdet, wie die von nicht an Diabetes erkrankten Menschen. Bei Diabetikern können Nerven- und Gefühlsstörungen auftreten, sodass die Wärmeentwicklung der Wärmflasche nicht wahrgenommen werden kann. Durch eine unbemerkte und zu hohe thermische Einwirkung, kann es zu Verletzungen und/oder gar zu Verbrennungen kommen.

Alles schädlich

Für einen Diabetiker ist eigentlich so ziemlich alles schädlich, glaubt man den entsprechenden Fachzeitschriften. Wenn Du kalte Füsse hast, dann benutze doch einfach eine Wärmflasche, die Füsse werdens solange überleben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema