Welche Symptome können auf Diabetes hindeuten?

Ich gehe relativ selten zum Doc. Da aber in letzter Zeit einige Bekannte Diabetes gekriegt haben, mache ich mir etwas Sorgen. Könnte ich selbst an bestimmten Symptomen erkennen, daß ich an Diabetes erkrankt sein könnte. Bei mir ist mir nur aufgefallen, daß in letzter Zeit Wunden länger brauchen, bis sie wieder geheilt sind. Könnte das auch schon ein Zeichen für Diabetes sein? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Kurt

Antworten (2)
Anzeichen auf Diabetes

Zu den ersten Anzeichen einer Diabeteserkrankung gehört vermehrter Bedarf nach Flüssigkeit. Ständiger Durst kann auf eine Diabeteserkrankung hinweisen. Genauer sollte man das unbedingt von einem Arzt untersuchen lassen. Das wird über ein Blutbild untersucht.

Typische Anzeichen

Hi,

typische Anzeichen sind eher:

starker Durst (3-5 Liter am Tag) und entsprechend häufiges Wasser lassen
übermäßiger Hunger
Trägheit, ständige Müdigkeit
Dann solltest du einfach mal zu deiner bekannten gehen und mit dem Blutzuckermessgerät einen Test machen - ist der Wert weit über 140mg/dL solltest du einen Arzt aufsuchen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema