BZ-Wert von 50

Ich habe Diabetes und weiß nicht weiter ich komm immer wieder auf BZ wert von 50. Warum ständig musss ich in der Arbeit mit dem Messgerät und co. mein Chef wollte mich schon Kündigen wegen der ständigen BZ mässerei

Antworten (3)
135790
---

Wir haben in der Berufsschule auch jemanden, der sich seinen Blutzuckerwert misst. Das macht er 2x in den 8 Stunden. Nämlich jeweils zu Pausen beginn.

50?

Man muss doch nicht den ganzen Tag den Blutzucker messen. 3-4x täglich nach dem Essen und vor der Nachtruhe reicht im Normalfall.

Ab einem Wert von 30 wird man in der Regel ins Spital eingeliefert, wenn der Wert immer wieder auf 50 kommt, dann stimmt definitiv etwas nicht. Ich würde dann SOFORT einen Arzt aufsuchen. Nur so zum Vergleich, ich habe gut eingestellt und komme auf einen Schnitt von 5, 8.

Moderator
@Jeanette

Und was genau, willst du uns jetzt damit sagen? Warum misst du denn auf der Arbeit ständig deinen Blutzuckerwert? Hast du schon einmal daran gedacht, dass dein Blutzuckermessgerät kaputt ist. Wie wärs, wenn du einfach einmal zum Arzt gehst, oder das in einer Apotheke kontrollieren lässt. Viele Apotheken bieten kostenlose Blutzuckermessungen an.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema