Kann man genetisch bedingter Diabetes überhaupt vorbeugen?

Mütterlicherseits sind in meiner Familie fast alle an Diabetes mehr oder weniger erkrankt. Wahrscheinlich werde ich das auch in mir haben. Habe ich irgendeine Chance dieser Krankheit zu entgehen, gibt es irgendwelche Vorbeugemaßnahmen? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Dimitra

Antworten (3)

Hm, ic hhab mal gehört, dass das bauchfett eine Rolle spielt...Sowohl frauen als auch Männer sollten einen gewissen prozentualen Anteil an Bauchfett nicht überschreiten dürfen, ansonsten leidet man schnell an Diabetes. Wie die erste sind, weiß ich aber leider nicht.

Vorbeugen geht!

Diabetes Typ 2 kann mit gesunder Ernährung, mit Sport und einem gesundem Trinkverhalten vorgebeugt werden. Damit ist es eigentlich so gut wie unmöglich, an Diabetes zu erkranken!

Typ 1

Diabetes Typ 1 ist genetisch bedingt und dagegen kann man leider nicht wirklich viel ausrichten...Diabetes Typ 2 hingegen gehört zu den "Wohlstandskrankheiten" und dagegen kann amn sehr wohl etwas machen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema