Ist Lycheesaft für Diabetiker geeignet?

Bei meiner Mutter wurde kürzlich Diabetes festgestellt. Nun möchte ich sie besuchen. Ich habe ihr meist als Gastgeschenk Lycheesaft mitgebracht, weil sie den so gerne trinkt. Ist dieser Saft für Diabetiker geeignet oder gibt es dafür einen speziell Diabetikergeeigneten Saft? Wer kann mir dazu nähere Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Hana

Antworten (4)

Mein Mann hat Diabetes und trinkt ab und zu durchaus Cola, was ja auch viel Zucker enthält. Er darf aber nur eine bestimmte Menge trinken und in Kombination mit den anderen Lebensmitteln muss es halt von dem Zuckergehalt hinhauen. Wenn er zuviel isst oder trinkt, muss er sich Insulin zusätzlich spritzen. Vor allem bei Familienfeiern macht er das manchmal, da er sonst garnichts essen könnte ;-)

Einen speziellen "Diabetiker"-Saft gibt es nicht. Also steht dann jedenfalls nicht drauf. Vielleicht gibts welche mit Fruchtzucker, die sind wohl besser.

Kuck halt mal nach Lycheesaft light oder so? Gibt es bestimmt in Asialäden, die haben doch 100 verschiedene von diesen Säften.

Ja, aber genau abmessen

Hallo, also im Prinzip kann sie alles trinken und essen, aber sie muss sich an bestimmte Mengen halten, die der Arzt bestimmt. Das muss sehr genau abgemessen werden. Normalerweise dürfte sie den Lycheesaft schon trinken können, solange sie die Menge nicht überschreitet bzw. kann es sein, dass sie sich Insulin spritzen muss.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema