Ein zu hoher oder ein niedriger Blutdruck - was schadet bei Diabetes Typ 1 mehr?

Stimmt es, daß ein hoher Blutdruck besser bei Diabetes Typ 1 ist, als ein niedriger? Das habe ich gestern gehört und wollte einmal nachfragen, ob die Info richtig ist. Wer kennt sich aus und könnte mir die Frage beantworten? Herzlichen Dank!

Antworten (1)
Moderator
@Devilmel

Ein zu hoher Blutdruck ist immer schädlicher als ein zu niedriger. Man weiß sogar, das Menschen mit tendenziell zu niedrigen Blutdruck länger Leben und gesund bleiben als andere. Gerade bei Diabetes ist eine Behandlung sehr wichtig. Das kannst du in tausenden Fachartikeln im World Wide Web nachlesen. Diabeter haben wesentlich häufiger Schlaganfälle, Herzinfarkte, periphere arterielle Verschlußkrankheiten oder Nierenschädigungen. Der hohe Blutdruck ist ein Grund dafür.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema