Wird durch Diabetes das Immunsystem geschwächt?

Mein Vater hat mit 51 Jahre noch Diabetes gekriegt. Der Doc hat ihm deshalb dringend empfohlen, eine Grippeschutzimpfung vor dem Winter zu machen. Kann es sein, daß durch Diabetes das Immunsystem geschwächt wird und was könnte man dann zur Stärkung tun? Danke für jede Info. Gruß, Claudia

Antworten (1)
Moderator
@Claudia

Ja, bei Diabetes kommt das Immunsystem durcheinander. Was du zur Stärkung tun kannst, erfährst du in einer ganzen Reihe Diabetesratgeber im World Wide Web. Das müssen wir für dich hier nicht noch einmal schreiben. Suche in Google nach "Diabetes Immunsystem stärken" und du wirst finden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema