Ist Diabetes eine Zivilisationskrankheit der Industrieländer?

Ich habe mich lange Zeit in Afrika und Asien aufgehalten. In diesen Ländern war Diabetes so gut wie unbekannt. Kann es sein, daß Diabetes eine Zivilisationskrankheit in den Industrieländern ist, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Zitronenfalter

Antworten (2)
Diabetes in Asien noch geringer als im Westen

Ich bereise seit vielen Jahren die asiatischen Länder und dabei ist mir neuerdings aufgefallen, dass die früher so schlanken Menschen langsam aber sicher "Wohlstandsfett" auf den Rippen haben und gleichzeitig auch Diabetes dort ein Thema ist. Durch Fastfood und Co ist das wahrscheinlich passiert.
Man kann schon davon reden, das zumindest Diabetes 2 eine Zivilisationskrankheit aus den westlichen Ländern ist.

Ja

Vom Reis essen gibts kaum Diabetes, Weissbrot und Teigwaren sind das Problem. Sagt zumindest mein Akupunkteur.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema