Sind isotonische Getränke für Diabetiker tabu?

Ich bin Diabetiker, mache aber sehr viel Sport. In unserem Fitnesstudio werden isitonische Getränke angeboten. Darf ich sie trinken, oder ist der Zuckergehalt für Diabetiker zu hoch? Was meint ihr? Gruß Maever

Antworten (2)

Hallo Maever, heutzutage dürfen Diabetiker dasselbe essen und trinken wie gesunde Menschen. Sie müssen nur mit der Menge vorsichtig sein. Es ist also grundsätzlich möglich, dass man auch isotonische Getränke nimmt.
Ich selbst mische mir aus Kostengründen aber meine Sportgetränke selbst. Dazu nimmt man ein Drittel Apfelsaft und mischt das mit zwei Dritteln Mineralwasser. Und schon hat man ein prima Sportgetränk, das wenig Kalorien (und wenig Zucker!) enthält.

Gruß, flasha

Fast kein Zucker drin

Diese Getränke kann man bedenkenlos trinken. Sie beinhalten sehr wenig Zucker. Beim Sport sollte man auch immer einen Orangensaft dabeihaben, für alle Fälle wenn mal der Zuckerspiegel schnell sinkt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema