Welcher Arzt ist zuständig bei Verfärbung der Zehen?

Hallo. Ich mache mir große Sorgen um meine Oma. Sie ist seit einigen Jahren schon Diabetikerin und durch Zufall habe ich vor ein paar Tagen gesehen, dass sie an ihrem Fuß einen ganz blauen Zeh hat. Als ich sie drauf angesprochen habe meinte sie, sie hätte sich gestoßen und das wäre schon länger. Ich finde, sie sollte damit unbedingt zum Arzt. Aber zu welchem geht man da am besten? Und kann daraus wirklich was Schlimmeres werden?

Antworten (2)
Verfärbung der Fusszehen

Gerade bei Diabetikern kommt es zu Verfärbungen der Fusszehen, ein Diabetologe sollte sich das unbedingt anschauen, wenn sich die Verfärbung extrem zeigt und voranschreitet, ist es leider auch nötig, zu amputieren.

Ab zum Arzt

Da reicht als erstes der Hausarzt. Aber das zügig, gerade bei Diabetiker ist damit nicht zu spassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema