Kein erhöhtes Risiko für andere Erkankungen bei eingestelltem Diabetes?

Wenn man unter Diabetes leidet, hat man immer ein erhöhtes Risiko für andere Erkrankungen. Nun sollen neuste Studien zeigen, dass bei gut eingestellen Diabetes das Risiko an weiteren Krankheiten zu erkanken stark sinkt. Was meint ihr?

Antworten (2)
Begleitfolgen bei Diabetes

Auch bei gut eingestellten Insulingaben kann es leider zu Folgeschäden im Bereich Augenlicht und zum Absterben der Gefäße, Füsse kommen. Diabetes Patienten müssen wirklich regelmässig zum Arzt und sich untersuchen lassen.

Ich halte das für Blödsinn

Mit einem gut eingestellten Diabetes lässt sich sicher gut leben, aber an ein reduziertes Risiko bei weiteren Krankheiten glaube ich definitiv nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema