Was ist anders wenn man im Alter Diabetes bekommt?

Ich interessiere mich für das Thema Diabetes und habe eine Frage:Ist es gefährlich, wenn man im Alter Diabetes bekommt, und was ist der Unterschied zu einer ganz"normalen"? Kennt sich jemand von ihnen damit aus und kann mir weiterhelfen? Danke!! !

Antworten (1)
Altersdiabetes = Typ 2

Angeborene Diabetes nennt man meist Typ 1, Altersdiabetes Typ 2. Gefährlich ist beides, wenn man nicht entsprechend danach lebt und seinen Zuckerspiegel auf einem ungefährlichen Niveau hält.

Meist muss man dabei auf Insulin zurückgreifen und sich entweder täglich mit Langzeitinsulin, oder sogar vor jeder Mahlzeit eine Dosis spritzen. Es gibt aber leichtere Formen von Diabetes, wo eine entsprechende Diät und Tabletten genügen.

Wikipedia hilft sonst sicher gerne weiter für allgemeine Auskünfte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema