Kann man den Zuckerwert bei DiabetisTyp2 durch Sport ausgleichen?

Hallo! Bei meinem Freund wurde Diabetis Typ2 festgestellt. Er ist gegen alle Medikamente und ist der Meinung, er könne den Zuckerwert durch Sport ausgleichen. Jetzt joggt er zweimal in der Woche und fährt stundenlang Fahrrad. Ich bin der Meinung, daß man diese Erkrankung medikamentös einstellen muß. Was sagt ihr dazu? Bin gespannt auf eure Meinung. Viele Grüße Lilli25

Antworten (1)
Hängt von versch. Faktoren ab

Der Zuckerhaushalt des Körpers wird durch Insulin gesteuert. Wenn der Körper noch Insulin produziert, aber nicht genügend, kann das evtl. durch Sport und Ernährung ausgeglichen werden. Falls kein Insulin produziert wird, muss dieses zugeführt werden.

Der Sport tut ihm auf jeden Fall gut, aber wenn der Blutzuckerwert trotzdem zu hoch ist, dann gibt es nichts anderes als nachzuhelfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema