Depression ohne Grund

Hallo

ich bin froh, nach einiger zeit nun endlich ein forum für mein problem gefunden zu haben, schließlich sehe ich hier mehrere beiträge solcher art und zudem auch die sorgsame beachtung derselben.
zu meinem problem:
naja also ich bin ein junge, der eigentlich relativ normal im leben steht.
ich habe einen meiner besten zeugnisdurchschnitte bekommen (1, 5) und bin in der schule nicht gerade unbeliebt, was heißen soll, dass mich eigentlich alle aus meiner klasse und anderen klassen mögen.ich mache gerne was mit meinen freunden, dazu gehört auch , dass ich es manchmal übertreibe, vonwegen 'scheiße bauen' aber naja egal.. auf jedenfall kriege ich oft von mädchen gesagt, ich seie gutaussehend und so weiter, wieso denkt ihr also sollte ich mich beklagen ?
naja die letzten jahre habe ich scheinbar verdrängt, also in privater hinsicht.ich habe mit ca. 9 jahren miterleben müssen, wie sich meine eltern tagtäglich lautstark gestritten haben, bis sie sich endlich getrennt haben, dennoch wird sich bis heute 'regelmäßig gestritten'. auch auf seiten meiner schwester mit meinen eltern.ich bin dann oft in meinem zimmer und denke an irgendwas oder höre laut musik, was aber nicht möglich ist, ist der komplette sieg über die einflüsse, die von sowas ausgehen.nur selten melde ich lautstark, dass ich es satt habe, aber als ob das was nützt.
hinzu kommt noch, selbst wenn ich oft so glücklich seien sollte, da mal alles friedlich läuft, diese gähnende leere in mir.ich bin meinem alter scheinbar so weit vorraus, ich weiß auch nicht, es fühlt sich an wie eine suche nach bestätigung, kennt ihr sowas? habt ihr gleiche probleme? und vorallem wie geht ihr gegen sowas vor? was empfehlt ihr ?

Antworten (3)
Kenne ich irgendwoher...

Auch ich habe das selbe Problem... ich habe das Gefühl das viele Menschen all das einfach mit Alkohol aus sich rausschwemmen, aber das ist für mich nichts...
Ich glaube in dem Fall ist intelligenz einfach ein fluch, einfach über alles nachzudenken....
Ich kenne noch keine Lösung die dauerhaft hilft, aber zumindest in der Zeit bei meiner Freundin bin ich glücklich und wenns mir schlecht geht höre ich Musik, oder geb mir ein anstrengendes Training bis jeder muskel einfach nur Schmerzt.
Reden mit anderen leuten hilft mir leider auch nicht, und professionelle hilfe hatte ich noch nicht.
Hat einer von euch schonmal drüber nachgedacht das man zu viel haben könnte um glücklich zu sein? Ich habe einfach angst davor alles zu verlieren, angst davor zu versagen; auch wenn ich keine ahnung wie dieses Versagen aussehen soll.
Ich versuche auch die ganze Zeit einen Sinn im Leben zu finden, ohne Erfolg... Ich fänds super wenn ihr hier nochmal was schreibt solltet ihr ne Lösung finden :)

Gleiches Problem ;)

Hey Du,
ich hatte das selbe Problem wie Du. ich liege manchmal im bett und weine einfach, habe aber gar keinen Grund dafür. habe ständig das Gefühl ich müsse mich verändern um glücklich zu sein. habe mich leer gefühlt, als wäre ich gerne jemand der ich nicht sein kann. schwer zu beschreiben.
ich habe angefangen alles aufzuschreiben was ich denke und fühle. dann habe ich mir in den Sommerferien von meinen Freunden frei genommen um Zeit für mich zu haben. bin einfach in den Zug gestiegen und mehrere stunden gefahren. in dieser Zeit habe ich sehr viel nachgedacht um mir im klaren zu sein wer ich bin.

ich habe mir vorgemommen, mit Leuten, mit denen ich Streit hatte/habe uu reden um mir klarheit zu verschaffen.
ich würde dir raten dir mal eine Ganze Woche nur Zeit für dich zu nehmen, dich zu akzeptieren und vorallem mit deinen Eltern zu reden. was dich belastet. dass Du diesen Streit nichtmehr hören kannst usw. auch wenn es schwer fällt darüber mit seinen Eltern zu reden.. aber glaube mir danach fühlst Du dich besser.
viel Glück dir

Edit

Achso ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich mich nie sonderlich in der schule anstrengen muss, ich mache eigentlich auch keine hausaufgaben, ich brauche das irgendwie nicht und lernen mache ich einen tag vor den arbeiten meistens, wenn überhaupt.ich will aber auch nicht besser werden in der schule oder so etwas in der art..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema