Anzeichen und Behandlung von Depressionen

Hallo zusammen.

Seit ein paar Monaten habe ich das immer stärker werdende Gefühl, dass meine Schwester unter Depressionen leidet. Sie meldet sich kaum noch, ist viel ruhiger geworden und oft traurig. Muss man sich bei diesen Anzeichen schon Sorgen machen? Was sind sonst typische Hinweise auf eine Depression und wie könnte man ihr im Ernstfall helfen?

Antworten (4)
Testen lassen

Du könntest es mal mit ihr über einen Depression Test sprechen der komplett anonym ist hab ich auch selbst gemacht und ich muss sagen das er mir sehr geholfen hat ich hoffe ich kann euch oder jemandem damit helfen
viel grüße Sabine

Depressionen äußern sich bei Frauen und Männern oft unterschiedlich.

Während Frauen überwiegend antriebslos und traurig sind(was auf deine Schwester zutreffen würde...:/), flüchten sich Männer bei einer Depression in Arbeit, Alkohol und Drogen.

Das ist ein ganz schwieriges Thema und überhaupt nicht pauschalisierbar.
Die einen werden nie 100% geheilt und andere schaffen das ohne Probleme.
Ruhig sein und Traurigkeit ist nicht unbedingt ein Anzeichen für eine Depression. Vielleicht belastet deine Schwester auch irgendwas, hast du sie mal gefragt?
Depression äußert sich oft mit noch mehr Symptomen, wie Antriebslosigkeit, Perspektivlosigkeit, negatives denken, Schlaflosigkeit oder das genaue gegenteil: viel zu viel schlaf. Manche können tagelang kaum schlafen und andere schlafen 3/4 des Tages oder länger.
Zeig deiner Schwester dass du für sie da bist. Sehr viel mehr kannst du leider nicht tun.

Depressionen

Hast du bdir einmal die frage gestellt ob es sich um ene krankheit handelt, bei der du ninvollviert bist, kari

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema