Erdbeerkuchen
Erdbeerkuchen
  • Gast oder ehemaliges Mitglied

Ich glaube ich habe Depressionen

Hallo Forum,

ich leide schon seit einigen Wochen an einer depremierten Stimmung! Weine, bin antriebslos und momentan total verzweifelt! Mein Freund und ich haben vor Auszuwandern nach Thailand (da er hier in Deutschland keinen Vertrag bekommt) doch ich weiss nicht wie ich das meinen Eltern beibringen soll. Habe sie oft im Leben enttäuscht und ich habe angst, sie durch diese Entscheidung nochmal zu verletzen und das sie mir den Kontakt kündigen. Es steht zwar noch nicht fest mit Thailand aber die wahrscheinlichkeit ist groß. Das zerreist mich innerlich, kann kaum noch essen, habe viel abgenommen und es wird nicht besser. Fühle mich hier so alleine (da mein Freund momentan für einige Wochen in Thailand ist) und bin verzweifelt.
Außerdem habe ich im Moment große Probleme in der Schule, ich glaube das ich das schuljahr nicht schaffe. Ich denke nur noch an meine Probleme und kann mich an nichts mehr konzentrieren! Muss mich regelrecht zwingen am Morgen aufzustehen.
Habe ich Depressionen oder ist das nur vorrübergehend? Kann mir bitte jemand helfen? Ich traue mich nicht zum Arzt zugehen, da ich angst habe sie verstéhen mich nicht oder glauben mir nicht!

Danke
Erdbeerkuchen

Antwort schreiben

Antworten (3)

Azzael
  • offline
  • Zuletzt online:

Klingt schon sehr...

Nach Depri's (sorry, ich kürze lieber ab).

Also gehe mal zum Hausarzt der überweist Dich dann zum Psy Doc, der gibt dann Tabletten dagegen, oder in ne Tagesklinkeinweisung, da bist Du den Tag da, Abends daheim.

Hoffe geholfen zu haben.

Azzael

Jojo333
  • offline
  • Zuletzt online:

...

Hallo Erdbeerkuchen!
Ich hab auch manchmal solche Phasen.. ich mein, ich bin erst 12, aber einen Tag vor meinem BD ist mein Opa gestorben und ich hab nen kleinen bruder, der hat ne hundehaarallergie und ddeswegen musste ich meinen Hund abgeben und so.. aber wenn du meine meinung wissen willst, lass dir kein Baldrian oder andere tabletten geben, die machen meist nur müde, lösen aber keine Probleme. ich weiß, es ist schwer, aber red mit jemandem darüber, dem du vertraust, ich hab das auch gemacht, dann heulst du ( ich weiß nicht ob du es tust, aber ich hab es) erst mal aber danach geht es dir besser.
Ich weiß, ich schreibe erst sehr spät, aber ich hoffe, dir trotzdem geholfen zu haben.

liebe grüße
Jojo333 (ich bin ein mädchen, auf meineer seite steht, ich wär männlich, aber ich hab mich verklickt, und es erst späater gemerkt, ich bekomm es nicht hin, das zu ändern, vllt. weißt du ja, wie es geht xD)

Elisabeth
Elisabeth
  • Gast oder ehemaliges Mitglied

Etwa das gleiche Problem

Mir ging es fast genauso.Wir waren bereits in ein anderes Lang gezogen. Haben dort gebaut, usw.Durch die viele Arbeit wurde ich depressiv Wir gingen wieder zurück nach Deutschland. Habe jedoch meine Depressio noch nicht überwunden. Bin aber auf dem besten Weg dazu. Wenn es dich interresiert dann schau mal unter www.depri24.de

Antwort schreiben
Neues Thema erstellen

Antwort schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren

Neues Thema in der Kategorie Depression erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren