Ich befürchte, dass ich Depressionen habe!

Hallo :) Ich (17 fast 18) befürchte ich habe depressioen! Ich habe mal nachgelesen nach symptomen und meine eltern und mein freund sind alle der meinung dass ich schwere depressionen haben! Aber was kann ich tun? Wie bekomme ich wieder die lust am leben? wie komme ich wieder aus dem loch raus?? Kann man auch ein weg finden ohne medizinische mittel oder psychologische beratung??? Und wenn nicht wie finde ich einen guten psychologen in meiner nähe?? (baden-württemberg umkreis stuttgart) oder kann mir jmd eine/ einen empfehlen?? Oder gibt es auch psychologen online oder halt per e-mail??? :) ich bitte um schnelle antworten!! :) lg

Antworten (13)

Ich habe auch schon seit ich 4 bin depressiv Entspann dich gehe nicht immer ins Mittelfeld versuche mal Lust zu haben mach was du mir einfach liebes Mal Besuch was Neues und das in der man eine Sache oder ein Gerät richtige Aggressionen raus bei mir ist es so hier bitte Musikhören Ende welches Salima und bin jetzt zehn

Hallo Blond-Girl!

Na Gott sei Dank bist du jetzt in den richtigen Händen. Unser angehender Mediziner, Fachrichtung Konflikt-Psychologie, und "friedliebender"Ex-Moderator, hat wieder seinen Dienst aufgenommen.
Du hast Glück, daß er dich in seine Ordination aufgenommen hat.
LG.
Thomasius

Hallo Jaqueline!

Aber klar! Entschuldigung ist angenommen, Der "Schlagaustausch" wird einfach vergessen und nie wieder erwähnt.
Mein loses Mundwerk war daran schuld und dazu noch deine privaten Probleme. Daraus entstand ein hochexplosives Gemisch, eine Thread-Explosion zweier Widder sozusagen.
Auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße.
Thomasius

@Blond-girl-95

Was bei "Online-Psycholgen-Beratung" herauskommt, kannst du bei dem Zickenterror zwischen Jaqueline und Thomasius sehen. Also nix brauchbares!

Nach schwerer Depris klingen deine anderen Beiträge echt nicht, denn hättest du schwere Depris, glaub mir, du wärst ganz anders drauf!

Also lass dir von deinem Umfeld nix einreden sondern steh zu dir. Menschen neigen halt dazu ihre eigenen Fehler anderen aufzudrücken. Rede mit deinem Freund, denn mal ehrlich wenn er dir so etwas einredet, würde ich mir die Beziehung noch mal überdenken.

Hey du bist 17, da schwankt die Stimmung halt mal etwas mehr oder weniger. Kennt doch jeder. Deshalb musst aber noch lange nicht zum Psychologen!!!
Also lass dir von den Hobbypsychologen nix einreden sondern lebe!

Entschuldigung

@Thomasius: Deine Antwort hat mich gestern schon etwas geärgert, aber mit meiner Wortwahl und der Watschn habe ich dann doch überreagiert. Da ging das impulsive Widder-girl mal wieder mit mir durch. Bin eigentlich total friedfertig und lehne jede Form von Gewalt rigoros ab. War mit meinen Gedanken durch eine familiäre Angelegenheit etwas abgelenkt.
Entschuldigung! Angenommen?
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Jacky

Beratungsstelle für Mädchen

Hey blond-girl,
ob du wirklich unter Depressionen, fehlendem Selbstbewusstsein oder etwas ganz anderen leidest, kann nur eine fachlich geeignete Stelle feststellen. Mit Sicherheit wird auch deine familiäre und persönliche Situation eine sehr große Rolle bei deinen Problemen spielen. Es bringt dir allerdings wohl nicht viel, wenn du dir irgendeinen Psychologen aus dem Internet oder den Gelben Seiten suchst, der sich mit den Problemen junger Mädels nicht auskennt.
Meine Bitte an dich. Es wird mit Sicherheit auch in deiner Nähe oder im Raum Stuttgart eine Beratungsstelle für Mädchen geben. An diese Beratungsstelle kannst du dich kostenlos und anonym wenden. Die Mitarbeiterinnen kennen sich mit derartigen Problemen aus und dein Anliegen wird absolut diskret und vertraulich behandelt. An eine Beratungsstelle für Mädchen kannst du dich auch per E-Mail wenden.
Indem du eingesehen hast, dass du Hilfe brauchst, hast du den ersten Schritt zur Besserung schon getan. Ich möchte dir Mut zusprechen, jetzt nicht stehen zu bleiben, sondern auch den zweiten Schritt zu wagen.
Lg Jacky

Hallo Blond-Girl!

Ich ändere meine Meinung! Eine Psychtherapie ist unbedingt notwendig.
Alles Gute!
Th.

Also

Ich denke schon dass ich depressiv bin! Ja klar auch wenn ich mich vllt ein bisschen von meinem freund ausnutzen lasse in der einen sache und ja ich habe sogar fast kein selbstbewusstsein! Ich wurde ost genug ausgenutzt! Habe alle meine freundinnen verloren, wirde gemobbt von lehrern und schülern! Habe deswegen seit letzem jahr über 10 kilo zugenommen (kommt auch von pille) werde von jeden und über all dumm angemacht und runtergemacht!!! Und nach allem was ich durchgemacht habe soll ich nur ein geschwächtes selbstbewusstsein haben!! Ich habe monatelang jede nacht geheult und mich geweigert in die schule zu gehen! Mein hausarzt hat mich zum glück jetzt befreit!! Ich fühl mich einfach allein und zurückgewiesen! Ich wollte mich schon öfters umbringen!! Ich glaube schon dass ich depressiv bin! Aber ich habe einfach angst zur psychologin zu gehen weil och nicht weiß ob die mir hilft oder alles verschlechtert!! Meiner mutter ihr psychologe hat alles verschlimmert er hat sich letztes jahr sogar dass leben genommen!! Och habe einfach angst so jmd in die hände zu fallen! Vielleicht habe ich auch angst überhaupt vor dem gedanke ich bräuchte psychische beratung!! Ich bin einfach gerade an einer kreuzung und weiß nicht weiter!!

Oh!

Entschuldigung! Entschuldigung! Entschuldigung!
Da war ich wohl ein wenig zu frech, Asche auf mein Haupt!

Schwachsinn

Thomasius, für diese Antwort könnte ich dir eine knallen:( Das war voll fies von dir und total unangebracht!
Sicher gibt es auch zwischen Mann und Frau die wahre Liebe, aber sie muss auch von beiden Seiten aus gesucht und gelebt werden und ob ihr Freund in gleichem Maße für sie diese Liebe hat, muss sich erst noch herausstellen, inwieweit er auf ihrer Seite ist.
Ich säe weder Zwietracht noch habe ich grundsätzlich was an Männern auszusetzen und erst recht treibe ich keinen Keil in diese Beziehung. So ein Schwachsinn habe ich ja schon lange nicht mehr von dir gelesen.
Du siehst doch wohl selber, woran es hapern könnte. Gib lieber hilfreiche Kommentare für blond-girl ab und spar dir diese überflüssigen spitzen Bemerkungen.

Auch ein Hallo!

Das Selbstbewusstsein anheben finde ich auch gut. Es kann nur von Vorteil sein, manchmal die Zähne zu zeigen, denn sonst wird man schnell über den Tisch gezogen.
Nun ja! Bei Männern hat Jaqueline immer was auszusetzen, also lass dir deinen jungen Freund nicht gleich madig machen.
" Wahre Liebe kann es nur zwischen zwei Frauen geben", so lautet die versteckte Botschaft von ihr, also muß zwangsläufig ein Keil hineingetrieben werden zwischen Mann und Frau. Zwietracht säen ist eine durchdachte BI- Strategie um Mädchen auf die andere Seite zu ziehen ^_^.
Okay, bei deinem Freund gibt es schon einiges auszusetzen. Der Müßiggang zum Beispiel, aber du weißt ja inzwischen, daß der Herr nicht immer bedient werden darf.
Liebe Grüße
Thomasius

Depressionen oder fehlendes Selbstbewusstsein?

Hey blond-girl,
zwar bin ich keine Expertin und bilde mir auch nicht ein, dass ich aus der Ferne ein passendes Urteil abgeben kann, aber deine Beiträge klingen irgendwie nicht nach Depressionen. Etwas sicheres kann dir natürlich nur ein Psychologe oder ein Psychiater sagen und wenn du dir sicher sein willst, musst du dir auf jeden Fall fachliche Hilfe holen. Bei Psychologen online oder perE-Mail wäre ich allerdings vorsichtig, denn es gibt etliche schwarze Schafe, die nur dein Geld wollen, aber dir nicht wirklich helfen können. Bei dir klingt es fast so, als sollten dir Depressionen eingeredet werden.
Da du genau wie ich klare Aussagen bevorzugst, frage ich dich ganz direkt. Kann es sein, dass es dir einfach nur an etwas Selbstbewusstsein fehlt? Wenn ich an deinen anderen Beitrag denke, lässt du dich irgendwie zu leicht ausnutzen und beeinflussen. Kannst du zu deinem Freund wirklich mal klipp und klar „Nein“ sagen und bleibst bei deiner Meinung?
Hast du eigentlich eine Freundin, mit der du dich mal unter vier Augen austauschen kannst, ohne dass es deine Famlie oder dein Freund mitkriegen?
Auch hier hat Thomasius im Großen und Ganzen ja durchaus sinnvolles geschrieben, nur bei dem "smarten Freund mit dem schönen Körper" wäre ich etwas zurückhaltender und zweifelnder, ob hier wirklich die große gegenseitige Liebe vorhanden ist.
Lg Jacky

????

Die gewünschte schnelle Antwort wirst du hier nicht erhalten, und wenn es sich um Psycho-Sachen dreht, erst recht nicht.
Dein Freund und die Eltern haben ungefragt die Depression-Diagnose abgeliefert, also sollen sie sich auch um eine Therapie-Adesse kümmern. Man sollte nicht leichtfertig jemand dieses Mäntelchen umhängen, nur weil man die Welt nicht immer rosarot sieht.
Ich glaube zwar nicht, daß du in einem schwarzen Loch steckst, aber dein Hausarzt wird dir sicher weiterhelfen, wenn du der Meinung bist, es ist was Ernstes. Stimmungsschwankungen können schon mal auftreten, wenn die Hormonzufuhr im Körper etwas unregelmäßig abläuft. Selbst der Menstruationszyklus kann die gute Stimmung mal etwas trüben, aber davon geht die Welt nicht unter. Ein bisschen herumtexten hilft auch manchmal, wenn die Wolken allzu tief hängen, und das ist ja noch der smarte Freund mit dem schönen Körper ^_^.
Kopf hoch und Busen raus, das "Blondgirl" erobert den Laufsteg und noch vieles mehr!
LG.
Thomasius

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema