Kann man mit 12 Depressionen haben?

Hey, ich bin 12, ich bin mir nicht sicher ob ich depressionen haben, deswegen erzähl ich euch mal kurz paar sachen über mich.
als ich 6 jahre alt war haben sich meine eltern getrennt, weil mein vater mich geschlagen hat, dann kam direkt die schule, ich wurde gemobbt, und da hatte ich schon keine lust mehr, aber dank einer freundin hab ich es geschafft, vor 2-3 wochen hat mein vater sich wieder bei mir geneldet, er wollte sogesagt ein 'neu anfang'. ich war froh, also haben wir uns mal getroffen, alles war echt toll, bis er wegen einer kleinigkeit ausgerastet ist und da hat er mich wieder geschlagen.seit dem bin ich anders, eher bin ich im zimmer, dadurch hab ich fast überall stress mit freunden.jetzt bin ich soweit runter gesunken das ich mitlerweile auf nichts mehr lust habe, ich sitz im zimmer und denke das mein leben kein sinn mehr hat, so versau ich die schule, ich will das alles nich, aer es ist so und ja.
ich kann meine gefühle kann ich nicht ausdrücken, ich hab das gefühl das ich in mir leer bin.ich hab das meiner mutter erzählt, die denkt das es mit der pupertät zu tun hat.ich habe mich erkundigt und denke mitlerweile das es so in der art depressionen sind.
zurück zu den gefühlen, ich kann mich nur noch mit ritzen ausdrücken, es ist so als wäre für kurze zeit meine gefühle abgestellt sind, und das genieße ich mitlerweile.ich weiß das ich mich an freunde wenden solLe, die denken das ich mir alles nur ausdenke, ich komm nich mehrmit meinem eigenen leben klar.kann das sein mit den depressionen?!
danke im vorraus:)

Antworten (2)
Ich vermute es

Ich vermute das du eine Depression hast denn durch Stress Zb.Mobbing hatten sehr viele Leute eine Depression ich würde noch einmal mit deiner Mum reden und wenn sie dir nicht glaubt dann sag es fremden oder verwandten die dir helfen können ;-)

JA und du solltest schleunigst nochmal ernsthaft mit deiner Mum reden und dir einen Therapeuten suchen bzw. dir irgendwie helfen lassen, bevor du noch tiefer in das Loch fällst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema