Nach Jahren der Depression nun Diagnose "Dysthymia" - Welche Therapie hilft?

Fast drei Jahre habe ich leichte Depressionen. Nun sind mein traurigen Phasen schlimmer geworden (keine Selbstwertgefühl, Antriebslos, grüblerisch) und mein Doc meint, das könne Dysthymia sein. Welche Therapien oder /und Medikamente könnten mich denn nun aus diesem "Loch" führen und wie lange könnte dieser Zustand dauern? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Ellebasi

Antworten (3)
Zu einem Psychiater gehen

Fall dein Doc ein normaler Arzt ist, würde ich dir raten, zu einem Psychiater zu gehen. Das ist eine Art Psychologe, der aber auch Psychopharmaka verschrieben kann.

Dein Doc scheint mit seinem Latein am Ende zu sein und will das wohl nur nicht zugeben. Da schmeißt er dann lieber mit irgendwelchen Fachausdrücken um sich, die kein Mensch kennt.

Dysthymia? Was soll das sein? Kannst du mal kurz sagen, was man darunter versteht?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema