Bin psychisch am Ende, wie kann ich meine Angst besiegen?

Hallo!Ich wende mich an euch, weil ich Hilfe brauche.Bin 22Jahre alt und habe starke Depressionen.Im Moment befinde ich mich in einer Tagesklinik und bin total mit meinen Nerven am Ende.Ich esse nichts mehr und verlasse auch mein Zimmer nicht mehr.Ich bin depressiv und habe nur noch Angst , vor allem.Wenn ich daran denke, aus meinem Elternhaus wegzuziehen, muß ich mich übergeben.Ich zittere und habe einige Kilos schon abgenommen.Wenn meine Tabletten, die ich hier in der Klinik bekomme, nicht mehr wirken, bekomme ich Panik.Wie komme ich aus dieser Situation wieder raus?Bitte helft mir!Danke!Gruß Monika

Antworten (1)
Moderator
@Monika

Du schreibst doch du bist in einer Tagesklinik? Du hast die Möglichkeit die Hilfe der Ärzte und Psychotherapeuten dort in Anspruch zu nehmen. Vielleicht ist die Tagesklinik nicht das richtige Rezept für dich und ein stationärer Aufenthalt sinnvoll. Der Vorteil wäre, du hättest Abstand zu deinem Elternhaus und damit die Möglichkeit differenzierter damit umzugehen. Sprich mit deinem Arzt darüber, ob das sinnvoll ist. Wir können dir hier leider nur beschränkt Tipps geben. Auf jeden Fall ist dein Verhalten auf die Dauer schlecht und kann auch gefährlich werden, wenn du weiter nichts isst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema